Willkommen

Willkommen bei KUTSCHERA.GRAFIK Kommunikationsdesign

 

Kommunikationsdesign ist der Transfer dessen was einen innerlich bewegt. Ich gestalte für Menschen – ich höre zu, ich sehe hin, ich nehme auf und beschreite gemeinsam mit Ihnen den Weg zum Ziel. Achtsamkeit und Wertschätzung im Umgang mit meinen Kunden ist mein Credo.

 

Ich konzipiere, gestalte und produziere branchenunabhängige Corporate Designs von Marken, Produkten und Dienstleistungen. Mit ganzheitlichen Konzepten, überraschenden Ideen, aber auch mit dem Blick auf Bewährtes, entwickle ich zukunftsfähige und erlebbare Unternehmensauftritte.

 

Als studierter Grafikdesigner denk ich zuerst mit dem Bleistift. Meine künstlischerische Ausbildung an der HFG Pforzheim und mein grafisches Handwerkzeug verschaffen mir ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten. Die Vielfalt des Genre Illustration ist mir dabei ein wichtiges Ausdrucksmittel – es gibt ständig Neues zu entdecken.


Zu meinen Netzwerk (m, w, d) gehören versierte Texter, IT-Spezialisten im Bereich Web-Programmierung, hochqualifizierte digitale Bildbearbeiter und erfahrene Werbetechniker.

 

Mit Herz, Hund und Verstand freue ich mich auf immer neue Aufgaben

 

Ihr Robert Kutschera


Share by: